Relentless – Tim S. Grover

relentless - tim s. groverRelentless von Tim S. Grover

For more than two decades, legendary trainer Tim Grover has taken the greats—Michael Jordan, Kobe Bryant, Dwyane Wade, and dozens more—and made them greater. Now, for the first time in paperback, he reveals what it takes to get those results, showing you how to be relentless and achieve whatever you desire.

Kurzbeschreibung

Relentless ist ein etwas spezielles Buch, was nicht unbedingt jedem gefallen wird. Ich hatte an vielen Stellen beim Lesen das Gefühl, widersprechen zu wollen. Auch empfand ich nicht alles als richtig und empfehlenswert. Doch vielleicht will der Author Tim S. Grover genau so etwas erreichen. Er möchte mit seinem Buch nicht möglichst breiten Konsens erzielen. Auch möchte er nicht möglichst vielen Menschen das Gefühl von Resonanz und Wohlempfinden bereiten.

Vielmehr möchte er die für sportlichen Erfolg entscheidenden mentalen Einstellungen darstellen. Während seiner Karriere hat der Author eine Reihe der besten Basketballspieler der Welt (z.B. Michael Jordan und Kobe Bryant) trainiert. Das Buch beschäftigt sich damit, was diese Spitzenathleten von Erfolg zu Erfolg marschieren lässt und die Welt dabei mit offenen Mündern stehen lässt. Basketball ist in vielerlei Hinsicht ein völlig anderer Sport als Kickern. Allerdings lassen sich die mentalen Einstellungen ohne Probleme auf das Kickern übertragen.

Nach meiner Einschätzung ist Relentless nicht der beste Einstieg, um sich mit der mentalen Seite von Kickern zu beschäftigen. Allerdings ist es ein völlig anderer Blickwinkel auf dieses Thema, welcher hervorragend zum Verständnis der eigenen Psyche und Motivation beitragen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*