Herzlich Willkommen

Liebe Leser,

Kickern, Krökeln oder Tischfußball wurde lange Zeit nur in der Kneipe gespielt und war keine „richtige“ Sportart. Doch die Anzahl an ambitionierten Tischfußballbegeisterten wächst stetig und liegt in Deutschland mittlerweile bei über 7000 Spielern. Diese treten jedes Wochenende auf Turnieren in ganz Deutschland und Europa gegeneinander an.

Das Kickern hat auch mich im Jahr 2011 gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen. Denn hinter dem Sport steckt weitaus mehr, als man auf Anhieb erahnt. Um unter Wettkampfbedingungen zu bestehen, braucht es Training, Taktik und das richtige Mindset.

Um die Diskussion über diese Bereiche zu fördern und mit euch meine Gedanken zu diesem tollen Sport zu teilen, starte ich diesen Blog. Damit will ich euch hilfreiche Denkanstöße oder neue Blickwinkel auf unser Hobby geben und zur allgemeinen Entwicklung des Kickerns beitragen.

Wenn ihr Anmerkungen, Vorschläge oder Kritik habt, lasst es mich jederzeit gerne wissen!

Beste Grüße

Euer Cornelius