Trainingsgebiete

Unser Training findet überwiegend auf drei Gebieten statt.

Technik

Beim Kickern gibt es eine Vielzahl von Pass- und Schusssystemen. Zu den gängigsten gehören Brushpass, Kantenpass und Stickpass bzw. Jet, Zieher oder Pinshot. Auch wenn man die Grundlagen einer Technik relativ schnell erlernen kann, dauert es Jahr, um eine Technik zu meistern. Dabei durchläuft man viele Einbahnstraßen und macht eine menge Fehler. Da wir diesen Weg schon ein Stück weit gegangen sind, können wir euch dabei helfen unsere Fehler nicht zu wiederholen und dadurch schneller an euer Ziel zu kommen.

Taktik

Wie blockt man eigentlich auf der Fünferreihe? Wie verhindert man Tore von hinten? Wie bricht man die Deckung des Gegner? All diese Fragen und viele mehr befinden sich auf der taktischen Ebene des Tischfußball und wenn man Erfolg haben will, muss man sich früher oder später mit ihnen beschäftigen. Wir können mit euch unsere Erfahrungen  teilen und dadurch euren Lernprozess beschleunigen!

Mental

Häufig kann man in einer Drucksituation nicht sein bestes Spiel abrufen. Mitunter spielt man auch gegen bestimmte Gegnertypen ein ganz anderes Spiel als man sich vorgenommen hat. Je weiter man in den Ranglisten nach oben klettert, desto wichtiger wird die mentale Komponente beim Kickern. Nicht nur die Schuss- oder Passqualität entscheidet über den Turniersieg, entscheidender ist häufig die mentale Fähigkeit im richtigen Moment seine Bestleistung abzurufen. Genau dafür gibt es verschiedene Techniken und Mittel, die wir euch beibringen können, damit ihr euer beste Spiel zeigen könnt!

Kontaktiert uns einfach auf Facebook oder per Mail (info@kickernmitkopf.de). Wir freuen uns auf Euch!